„I have enough shoes – said no one ever“…
Anfang des Jahres lief ich auf dem Weg nach Hause an einer Straße entlang, als dann plötzlich mein Fuß zu schmerzen begann und ich nicht mehr richtig abrollen konnte. Seitdem hatte ich sehr lange Zeit zu kämpfen – lange Wege zu Fuß waren zwar möglich, aber ab einem gewissen Punkt sehr schmerzhaft und die passenden Schuhe zum Outfit zu finden, stellte mich auch oft vor sehr große Herausforderungen, konnte ich eigentlich in keinem meiner Schuhe richtig laufen.
Irgendwann beschloss ich dann, mir neue Schuhe zu kaufen und endete bei ein paar sportlichen Nike-Sneakern. Auch, wenn ich Sneaker sehr liebe – sportliche Schuhe entsprechen eigentlich überhaupt nicht meinem Stil. Dennoch hatte ich ohnehin keine andere Wahl und habe es rückwirkend auch nicht bereut. Meinem Fuß geht es seitdem viel besser und auch längere Strecken sind kein Problem mehr.
Was ich eigentlich damit sagen möchte? Bei Schuhen ist es oft von Vorteil, etwas mehr Geld zu investieren. Sicher ist nicht jeder Schuh, der teuer ist auch gleichzeitig gut für den Fuß, aber oftmals ist dies zumindest der Fall. Eure Füße sind das Körperteil, was euch von A nach B trägt und euer gesamtes Körpergewicht und auch noch euer Gepäck trägt. So betrachtet ist etwas mehr Geld für einen ordentlichen Schuh letztlich gar nicht mehr so schlimm.
Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass sowohl Nike als auch Adidas Schuhe herstellt, in denen ich auch lange Zeit gut laufen kann, sprich, die nicht nach schon einer Saison durchgelaufen sind. Dementsprechend rentiert sich der Preis wiederum auch wieder.
Und beide Marken stellen auch verschiedene Schuhtypen her, sodass für jeden Stil eigentlich etwas zu finden ist. Ob super sportlich oder doch etwas klassischer – für jedermann respektive jederfrau ist etwas zu finden.
Bleibt letztlich nur noch die Frage, wie man sowohl den sportlichen, als auch den klassischeren Schuh kombiniert?
Nun, das muss meiner Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden, wobei für mein Empfinden weiße Sneaker einfach jedes Outfit aufpeppen. Ob zu einem Shirt-Kleid, einem süßen Sommerkleid oder einer Kombination aus Jeans, Oberteil und Cardigan – die weißen Schuhe geben dem Look das gewisse Etwas!
Bei der sportlichen Variante tue ich mich noch immer etwas schwerer. Auch, wenn ein Schuh letzten Endes einfach ein Schuh ist und andere Menschen um mich herum wahrscheinlich sowieso nicht so sehr darauf achten wie ich, achte ich immer penibel darauf, dass irgendein Kleidungsstück meines Outfits die gleiche Farbe hat, wie mein Schuh. Bei der Kombination mit weißen Sneakern sehe ich nicht die gleiche Notwendigkeit, aber bei jedem anderen Schuh schon.
Wenn ich also schwarze Nike Tanjun trage, werde ich auch entweder eine schwarze Hose, ein schwarzes Oberteil oder sonst irgendetwas schwarzes tragen.
Aber wie bereits erwähnt: Bei Mode scheiden sich die Geister und der Kreativität ist eigentlich freien Lauf zu lassen. Also kombiniert so wild herum, wie ihr möchtet und findet einfach für euch den passenden Stil!
Vielleicht passen auch ein paar hübsche ADIDAS SUPERSTARS dazu?
Oder doch lieber sportliche ADIDAS DEERUPT?
Oder auch ein paar schicke NIKE AIR MAX THEA?
Auf der Website von PlanetSports werdet ihr auf jeden Fall fündig! Denn Schuhe kann man ja bekanntlich nie genug haben!
xx, Nancy
Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit PlanetSports entstanden. Die geäußerten Meinungen/Themen stammen allerdings von mir und wurden mir nicht vorgegeben.