Beauty-Tag

Posted on 6. Juni 2017 by benancy

Heute gibt es mal was anderes auf meinem Blog zu lesen, als irgendwelche Geschichten, Outfit-Inspirationen oder Interviews! Die liebe Marie hat einen alten Tag wieder ins Leben gerufen – den Beauty-Tag. Und sie hat unter anderem mich dazu aufgerufen, auch mit zu machen – und da bin ich natürlich dabei. Also los gehts!

H A U T P F L E G E

▷Welcher Hauttyp bist du?
Ich habe trockene Haut. Vor allem im Winter brauche ich eine richtig gute Feuchtigkeitspflege.

▷Neigst du zu Akne? 
Akne nein, aber Hautunreinheiten schon. Das kommt aber auch immer drauf an, wie ich mich ernähre und ob ich genügend Wasser trinke. 🙂

▷Wie oft wäschst du dein Gesicht am Tag? 
Am Morgen und am Abend wasche ich mein Gesicht mit warmen Wasser.

▷Womit reinigst du dein Gesicht?
Zum Abschminken nutze ich zumeist von Orlane das OLIGO VITAMIN VITALITY RADIANCE MICELLAR WATER. Durch den praktischen Pumpspender kann ich super einfach Produkt auf ein Wattepad geben, ohne zu viel darauf zu haben. Zusammen mit meiner Reinigungsbürste von Clarisonic ist das meine Go-To-Reinigung. Ich teste aber ab und an auch andere Produkte aus. 🙂
Am Morgen wasche ich mein Gesicht einfach nur mit warmen Wasser.

▷Benutzt du ein Peeling? 
Sehr sehr selten. Ich habe dann immer das Gefühl, dass meine Haut noch trockener wird.

▷Welche Gesichtscreme benutzt du? 
Meine absolute Lieblingscreme ist die Believa Natural Intensiv Pflegecreme. Aber auch die Ultra Facial Cream von Kiehls kann ich empfehlen!

▷Benutzt du Augencreme? 
Manchmal ja, manchmal nein. Wenn, dann die Augencreme mit Avocado von Kiehls.

▷Hast du Sommersprossen? 
Nein, ich habe keine Sommersprossen.

M A K E – U P

▷Was hält du von Make-up? 
Ich liebe Make-up! Ich bin ein absoluter Make-up-Junkie! Natürlich kann ich auch ungeschminkt sein, aber ich liebe es, mit Farben zu experimentieren und die Vorteile aus Gesichtern heraus zu holen.

▷Welche Foundation benutzt du?
Im Sommer nutze ich immer die Strobe Cream und die Face & Body Foundation von MAC Cosmetics.

▷Und Concealer?
Ganz klar: der Pro Longwear Concealer von MAC!

▷Weißt du den Unterton deiner Haut?
Ich bin ein recht heller gelblicher Hauttyp.

▷Wie findest du falsche Wimpern?
Oh das ist bei mir irgendwie eine Hass-Liebe. Auf der einen Seite liebe ich das Endergebnis, was Fake Lashes bei einem schönen Make-up ausmachen. Aber auf der anderen Seite habe ich immer das Gefühl, ich hätte ein Tier auf meinem Auge kleben.

▷Welche Mascara benutzt du?
Meistens nutze ich die Extended Play Lash von MAC. Ansonsten wechsle ich auch manchmal mit anderen, die ich in meinem Schrank so finde.

▷Benutzt du Primer/Bases?
Ich benutze keinen Foundation-Primer, aber sehr oft einen Lidschattenprimer.

▷Was ist dein Lieblingslidschatten?
Oh da habe ich gar keinen einzelnen! Mich wird man sehr selten mit nur einem Lidschatten geschminkt sehen. Meine Lieblingspaletten sind zum einen die Rose Gold Palette von Huda Beauty und die Naturally Yours von Zoeva. 

▷Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?
Ganz klar: Gel-Liner.

▷Was hältst du von Pigmenten?
Pigmente liebe ich!

▷Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
Das wechselt bei mir je nach Phase. Aber wenn ich mich auf einen festlegen müsste, dann ist das glaube ich der Matte Liquid Lipstick in der Farbe „Gossip Gurl“ von Huda Beauty.

▷Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf?
Habe ich gar keinen. Wenn mir eine Farbe doch nicht ganz so gut gefällt, dann mische ich sie einfach mit einem schönen Lipliner oder einem Gloss.

▷Was ist dein Lieblingsrouge?
Mein absoluter Favorit ist Sunbasque von MAC.

▷Magst du eher knallige oder dezente Farben in einem Make-Up?
Definitiv Beides! Je nach Tagesform.

▷Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen?  
Kein bestimmtes. Ich sehe viele verschiedene Make-ups und kreiere selbst auch viele verschiedene Stile. Ich denke was mich am meisten fasziniert an Make-up ist die Wandelbarkeit.

▷Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen?
Ja na klar! Das kommt sogar sehr oft vor.

▷Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?
Diese Frage beantworte ich lieber nicht. 🙂

▷Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma?
Oh das ist eine schwere Frage. Ich finde, dass sicherlich jede Firma etwas hat, was gut ist/für die eigene Person perfekt ist. So wie es nicht DAS eine Produkt geben kann, dass jeder Mensch super findet, so kann es auch nicht DIE Firma geben, die am Besten ist. Dennoch finden sich in meinem Makeup-Schrank fast nur Produkte  der folgenden Firmen – hinter denen ich auch komplett stehe: Mac Comestics, Horst Kirchberger, Zoeva Coemstics, Huda Beauty.

H A A R E

▷Wie oft wäschst du dir die Haare?
Das kommt darauf an, wie viel Sport ich mache. Momentan mache ich ca. 5-6 mal in der Woche ein Workouts und dementsprechend wasche ich meine Haare mindestens aller 2 Tage.

▷Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?
Ich benutze alles dreis. Jedoch lasse ich fast immer meine Haare lufttrocknen und benutze ein gutes Hitzeschutzspray vor dem Stylen.

▷Was ist dein liebstes Haarprodukt?
Ich habe kein Lieblings-Haarprodukt.

▷Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen?
Blau. Grün. Orange. Gelb.

▷Friseur oder selbst geschnitten?
Sowohl als auch – je nach finanzieller Lage. 🙂

 

Fühlt euch frei, auch mitzumachen. 🙂

xx, Nancy

1 Comment

  • Augenringe wegbekommen 13. Juni 2017 at 13:40

    Toller Artikel, gefällt mir gut. Ich habe diesen auf Facebook geteilt und
    ein paar Likes hierfür bekommen. Weiter so!

Comments are closed.