Makeup-Basics

Posted on 21. Oktober 2016 by benancy

Ich habe mir gedacht, ein neues Format anzufangen: Make-up Basics! Ich denke, das könnte viele von euch interessieren und deswegen habe ich mich vor meine Kamera geschwungen und für euch Videos gedreht! 


Ich möchte dazu noch einmal sagen, dass es wirklich nur Basics sind. Ich habe bewusst kein eigenes Video/Post zum Contouring gemacht, weil ich euch kein Fotoshooting- oder Abendmakeup zeigen möchte – dazu gibt es schon genügend Videos. Mir ging es darum, euch zu zeigen, wie ihr – mehr oder weniger schnell – eure Vorzüge im Alltag hervorheben könnt.

Angefangen beim Rouge/Blush: Dafür eignen sich fluffige und größere Pinsel sehr gut. So bekommt ihr ein weiches Ergebnis und habt nicht mit harten Kanten zu kämpfen.

Beim Bronzer ist es ähnlich wie beim Blush. Tragt das Produkt auf die Stellen auf, die eigentlich von der Sonne getroffen werden. Um diesen „Von-der-Sonne-geküsst-Look“ zu kreieren, sind weiche Kanten auch wieder sehr wichtig – also in kreisenden Bewegungen auftragen.

Contouring funktioniert sowohl mit cremigen, als auch mit Puder-Produkten. Bei cremigen Konsistenzen ist es sehr wichtig, alles wirklich sehr gut zu verblenden. Dabei solltet ihr einen eher fest gebundenen und kurzen Pinsel nutzen.

Beim Contouring mit Puderprodukten eignet sich ein schmaler angeschrägter Pinsel sehr gut. Mit dem kommt ihr gut unter euren Wangenknochen und könnt gleichzeitig gut verblenden. Auch hier ist es wieder wichtig, das Produkt nach hinten und oben zu verblenden, denn sonst bekommt ihr nicht diese „Linie“, die die Kontur ausmacht.

Beim Highlighter sind euch eigentlich keine Grenzen gesetzt. Den könnt ihr sowohl mit einen flachen fest gebundenen Pinsel auftragen, aber auch mit einem schmalen losen und fluffigen Pinsel.

Pinsel für Blush/Bronzer: BH-Cosmetics , 125 Stippling Zoeva , 135 MAC , 101 Zoeva

Pinsel für Contouring mit Cremeprodukten: 110 Face Shape Zoeva

Pinsel für Contouring mit Puderprodukten: 128 Cream Cheek Zoeva  , 109 Luxe Face Paint Zoeva

Pinsel für Highlighter:  Pinselset Amazon , 137 Mac

 

Ich würde mich sehr über einen Kommentar von euch freuen.

 

xoxo, Nancy